Quad aus China 200 ccm homologiert, rot

Quad aus China 200 ccm homologiert, rot, Quad 200, 250, 300 ccm
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Nicht Vorrätig
Homologiert




Quad 200 ccm für die Straße zugelassen. ,
Wissenswertes:
Wenn du dein Quad nicht in Frankreich kaufst, dann muss zur Eintragung deines Quad die Mehrwe..

  • Quad 200 ccm für die Straße zugelassen. ,
    Wissenswertes:
    Wenn du dein Quad nicht in Frankreich kaufst, dann muss zur Eintragung deines Quad die Mehrwertsteuer an die französische Kfz-Zulassungsbehörde "DRIRE" entrichtet werden.

    Also Vorsicht bei den Preisanzeigen zuzüglich Mehrwertsteuer!!!

    Beschreibung:
    - für die Straße zugelassen - Für dieses Quad ist ein Kfz-Führerschein erforderlich. - Für einen Platz homologiert. - Mechanische 4-Gangkupplung per Kuplungshebel + Rückwertsgang.
    - Zündung: CDI
    - Kettenantrieb
    - Vorderstoßdämpfer: Unabhängige Doppelgabel mit regelbarem Gasdruckstoßdämpfer
    - Stoßdämpfer hinten: verstellbare Federn
    - Vorder-/Hinterbremse: hydraulische Scheibenbremse
    - Vorderrad: 19×7-8
    - Hinterrad: 18×9.5-8 - Batterie 12V 7Ah
    - Abmessungen L/B/H: 1840×1120×1330
    - Sitzbankhöhe: 835 mm
    - Bodenfreiheit: 100 mm
    - Nutzlast max. 158 kg
    - Tankinhalt: 4,6 L - elek. Tacho

    Motor:
    4-Takt - Einzylinder
    - wassergekühlt
    - Hubraum: 200 cmm
    - Zylinderbohrung: 63,5 × 62,2
    - Verdichtungsrate: 9.0:1
    - Leistung max.: 11kW bei 8000 U/Min,
    - Drehmoment max.: 14 Nm bei 6500 U/Min - Höchstgeschwindigkeit 70 km/h (frisiert)
    - Ölung: je Ölspritzschmierung
    - Ölkapazität: 1,1 L
    - Elektronischer Anlasser

    Garantie:
    - 12 Monate für Bauteile:
    Motor (Es besteht keine Garantie insbesondere für Verschleißteile, die bei Wettkämpfen oder durch unsachgemäße Nutzung, mangelnde Wartung und dergleichen abgenutzt oder beschädigt wurden.)

    * Dieses Fahrzeug ist für die Straße zugelassen:
    Dieser Quad ist für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, da es von den zuständigen Behörden und der Verkehrsaufsicht in Frankreich am 2. Mai 2003 entsprechend der Zulassungsordnung für motorisierte Zwei- und Drei- und Vierradleichtfahrzeuge mit dazugehörigen Anlagen und Zubehörteilen freigegeben worden sind.

    Was ich wissen sollte, bevor ich einen Quad über 50 ccm benutze:
    - Vorschrift: Führerschein Klasse B (für PKW) oder A (für Motorrad) je nach Hubraumklasse
    - das Tragen von Sturzhelm ist Vorschrift
    - Haftpflichtversicherung erforderlich

    Geschichte des Quad:
    In den 50er Jahren erblickten erstmals ATVs (Geländefahrzeuge) das Licht der Welt. Die erste Generation der Quads fuhr auf sechs Rädern. In den 70ern stellte Honda als erster Automobilhersteller seinen dreirädrigen ATV vor.
    Gedacht war diese neue Generation eigentlich nur für den Freizeitsport, aber schon bald erwies sich dieser Exot als idealer Stadtflitzer, der sich durch jede enge Lücke winden konnte und frei von jedem Stress einen Parkplatz fand.
    So baute sich Honda mit diesen ersten Geländefahrzeugen eine Vormachtstellung aus und arbeitete emsig an deren Weiterentwicklung, um im Jahre 1981 vor aufregenden Kameras den ATC250R zu enthüllen.
    Da stand er nun: Der erste wahre sportliche "Dreirädler" mit 248 Kubik, Bremsscheiben vorn wie hinten und ein stolzes Fünfganggetriebe noch dazu.
    1983 zog dann Suzuki mit dem ersten Vierrädler nach:
    Getauft wurde er "QuadRunner LT125" - das erste Quad war geboren!
    Ein Jahr danach antwortete Honda mit dem Trax TRX250R und kurze Zeit darauf schlossen sich Kawasaki und Yamaha dieser Bewegung an. So feierte 1987 Banshee 350 seine Premiere.
    Eine weitere technische Besonderheit der neuen Quadgeneration war der Allradantrieb. Dazu gehörte das Quad FourTrax TRX350 4x4 von Honda (1986).
    Bald erkannten andere Hersteller die Bedeutung dieses neuen Marktes.

    1987 verschwinden die Dreirädler endgültig von den Straßen, da nach etlichen Auseinandersetzungen mit dem US-amerikanischen Gesetzgeber diese Fahrzeuge von der Consumer Product Safety Commission als nicht sicher befunden wurden.

    Ab 2004 wurde das Quad ein Modeartikel und werden heute in verschiedene Kategorien eingeteilt:
    Die Freizeit-Quads (150 bis 300 ccm) erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit bei Familien.

    Die Sportquads (meistens mit Allradantrieb und mechanischem Getriebe über 250 ccm fühlen sich besonders bei Rennen und Enduro-Wettkämpfen Zuhaus, da deren hinteres Differenzial für nahtlose Übergänge sorgt.

    Last but not least kommt das Funktionsquad: Auch hier sind die meisten mit Allradantrieb und automatischem Getriebe oder Variomat versehen. Sie bewegen sich mit Bravour über schwieriges Gelände aller Art.
    Quads ohne Differenzialgetriebe hingegen sind für Straßen nur wenig geeignet.

    Siehe zusätzliche Abbildung unter "Technische Angaben".

    Photos :

        


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